Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

IMBONGI - Voices-for-Africa

Menü

Home: Startseite > Imbongi

ImbongiLogo

Imbongi
 
Der Heidelberger Afrikachor Imbongi-Voices for Africa  besteht aus einer bunt gemischten Gruppe leidenschaftlicher Sängerinnen und Sänger, die den afrikanischen Kontinent mit seinen Liedern und Rhythmen lieben. Die ca. 50 Mitgliedern, sind jung und alt und gehen den unterschiedlichsten Berufen nach. Unser Chor ist zwar groß, aber wir freuen uns sehr über junge, engagierte neue Männer und Frauen.
 
Imbongi heißt in der Zulu-Sprache Geschichtenerzähler. Wir sind auch Imbongis, denn wir erzählen mit unseren Liedern Geschichten aus Afrika.

Jeden Montag treffen wir uns zur Chorprobe - ein schöner Wochenbeginn. Wir freuen uns aufeinander und sind froh, dass es uns gibt! Wir feilen an unseren alten Liedern und sind neugierig auf Neues. Wir bemühen uns um Disziplin und verzeihen auch mal falsche Töne.

Die Chorprobe findet meistens einen vergnüglichen Ausklang: es wird erzählt, ein bisschen phantasiert, Aufgaben besprochen und verteilt...und wie von alleine tischen sich meist ein paar Leckereien auf. Alle drei Jahre reisen wir zusammen ins südliche Afrika und besuchen befreundete Chöre und das Dorf  eSitjeni in Swaziland, das wir Imbongis unterstüzten.

Wir haben großes Glück mit unserem neuen Chorleiter Fiete Hopf

Wir arbeiten auch mit der Jazzsängerin Jutta Glaser zusammen und mit einer Gruppe von Gummistiefeltänzerinnen an der PH Heidelberg.

Links:

http://www.krista-paul.de
http://www.jutta-glaser.de/
www.allerweltschor.de

Ihre Nachricht an den Chor:
Kontaktformular

weiter zu:

Seitenanfang